Frage

Wie kann man das Ranking verschiedener Domains miteinander vergleichen?

Antwort

Das Ranking verschiedener Domains kann unter Keywords > Rankingvergleich  verglichen werden.
Dabei sollten immer nur zwei Domains miteinander verglichen werden, zum Beispiel die eigene Domain und ein Mitbewerber. 

Sofern mehrere Domains hinzugefügt wurden, beispielsweise die eigene und 4 Domains von Mitbewerbern, werden alle 5 Domains miteinander verglichen und es werden nur diejenigen Keywords angezeigt, zu denen alle 5 Domains ranken.
Falls eine Domain nicht zu dem Keyword rankt, dann würde das Keyword nicht aufgelistet werden.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, wenn 5 Domains verglichen werden, dass gar kein Ergebnis angezeigt wird, weil es kein Keyword gibt, zu dem alle 5 Domains ranken. Es wird deswegen angeraten, nur die eigene Domain und höchstens einen Mitbewerber zu vergleichen, um die größtmögliche Schnittmenge zwischen den Domains zu erlangen.
Andere Mitbewerber müssen separat mit der eigenen Domain verglichen werden.

War diese Antwort hilfreich für dich?